Herzlich Willkommen

Schön dass hierher auf meine Website gefunden haben. Es freut mich, Ihnen zwei inhaltliche Schwerpunkte vorzustellen:

Töpferkurse

Meine Töpferkurse richten sich an Erwachsene und Jugendliche sowie an Kinder ab 6 Jahren. Nebst klassischen Kursen biete ich auch Kindergeburtstage und Ferien-Workshops für Kinder an.
Die jeweiligen Kursprogramme sind sehr vielseitig. Als erstes lernt man die verschiedenen Tonsorten kennen. Darauf folgt die Einführung in diverse Aufbaukeramiken, wie das Formen aus der Kugel oder mit einzelnen Würstchen und ausgewallten Tonplatten. Zu den Kursinhalten gehören auch Glasuren-Techniken oder die Engobe-Malerei.
Etwas später behandeln wir auch das Dekorieren mit Wachs, das Einfärben von Ton und Intarsien-Techniken. Und natürlich bleibt das Drehen an der elektrischen Töpferscheibe ein Dauerbrenner in den Kursangeboten.

Ein Kurs in der Freizeit-Töpferei ist und bleibt ein spannendes Erlebnis.

Ruth Moll

Kursanmeldung